Häufig gestellte Fragen
- Bestellung & Lieferung •
- Umtausch & Rücksendungen •
- Garantie & Reparatur •
- Informationen für Händler
Du möchtest deine Bestellung ändern oder stornieren? Manchmal ändert sich einfach etwas, das verstehen wir. Da unser Lager superschnell und vollautomatisch arbeitet, ist es leider nicht möglich, eine Bestellung nachträglich zu ändern oder zu stoppen. Aber keine Sorge, du hast folgende Möglichkeiten:
- Deine Bestellung ist noch unterwegs?
Dann kannst du das Paket einfach bei der Lieferung weigern – also einfach nicht annehmen, so kommt es automatisch zu uns zurück. - Du hast dein Paket schon erhalten?
Kein Problem. Du kannst Retouren mit einem Gesamtbetrag über 50 € von Deutschland aus kostenlos zu uns in die Niederlande zurückschicken. Bei Teilrücksendungen einzelner Produkte mit einem Wert unter 50 € zahlst du 6,95 € Versandkosten, die wir vom Rückerstattungsbetrag abziehen. Warum? Weil wir als Familienbetrieb unsere Produkte mit viel Liebe herstellen und dabei auf faire Preise und nachhaltige Prozesse achten. Um das auch bei Rücksendungen möglich zu machen, teilen wir uns die Kosten mit dir. So bleibt alles im Gleichgewicht – für dich, für uns und für die Umwelt.
Du möchtest wissen, wo dein Paket gerade steckt? Kein Problem, wir halten dich auf dem Laufenden! Deine Bestellung durchläuft bei uns mehrere Stationen, und zu jedem Schritt bekommst du eine E-Mail von uns. So weißt du immer ganz genau, was gerade passiert.
Schritt 1: Bestellbestätigung
Gleich nach dem Kauf bekommst du eine E-Mail mit der Bestellübersicht und Bestätigung – inklusive deiner Bestellnummer und allen Produkten, die du dir ausgesucht hast.
Schritt 2: Wir machen deine Bestellung versandbereit
Unser Team im Lager stellt deine Bestellung liebevoll zusammen und verpackt sie sorgfältig. Sobald wir damit beginnen, bekommst du eine Nachricht von uns.
Schritt 3: Versand & Sendungsverfolgung
Sobald dein Paket auf die Reise zu dir geht, erhältst du eine E-Mail von DHL oder DPD mit deinem persönlichen Track&Trace-Link. Damit kannst du jederzeit nachschauen, wo dein Paket gerade ist – fast so, als würdest du es begleiten.
Dein Paket ist noch nicht angekommen? Das tut uns leid. In der Regel wird dein Paket schnell und zuverlässig zugestellt. Falls es diesmal länger dauert, helfen dir die folgenden Schritte:
- Track & Trace prüfen
Über den Link in deiner Versandbestätigung kannst du den aktuellen Status deiner Lieferung einsehen. Dort siehst du, ob dein Paket noch unterwegs ist oder bereits zugestellt wurde. Bitte beachte, dass sich der voraussichtliche Zustellungstermin manchmal ändern kann. - Briefkasten und Nachbarschaft überprüfen
Möglicherweise warst du nicht zu Hause, als der Zusteller da war. Prüfe, ob eine Benachrichtigung im Briefkasten liegt oder ob du eine E-Mail erhalten hast. Eventuell wurde das Paket bei einem Nachbarn abgegeben oder für eine erneute Zustellung eingeplant. - Keine Spur vom Paket?
In diesem Fall hilft dir unser Kundenservice gerne weiter. Wir klären gemeinsam, wo dein Paket steckt, und sorgen dafür, dass es schnell bei dir ankommt.
Wir wissen, wie schön es ist, wenn man sich auf ein Paket freut – deshalb geben wir alles, damit deine Bestellung so schnell wie möglich bei dir ankommt.
Wenn das Produkt auf Lager ist und du werktags vor 20:00 Uhr bestellst, versenden wir dein Paket noch am selben Tag.
Für Lieferungen nach Deutschland braucht es in der Regel nur 1 bis 2 Werktage, bis dein Paket bei dir ankommt – gut verpackt und mit ganz viel Baby’s Only drin.
Deutschland
Versandkostenfrei ab 50 € Bestellwert
Bestellwert unter 50 €: 6,95 € Versandkosten
Österreich
Versandkostenfrei ab 80 € Bestellwert
Bestellwert unter 80 €: 7,95 € Versandkosten
Luxemburg
Versandkostenfrei ab 80 € Bestellwert
Bestellwert unter 80 €: 7,95 € Versandkosten
Liechtenstein
Versandkostenfrei ab 100 € Bestellwert
Bestellwert unter 100 €: 14,95 € Versandkosten
Schweiz
Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir dir unseren Partner MeinEinkauf.ch. Er übernimmt für dich alle Zollformalitäten und bringt deine Bestellung bequem und günstig zu dir nach Hause. Alle Infos findest du direkt auf MeinEinkauf.ch.
Wir bemühen uns immer, deine Bestellung in einem Paket zu verschicken. Sollte ein Teil deiner Bestellung gerade nicht auf Lager sein, bekommst du den Rest natürlich nachgeliefert – ohne zusätzliche Kosten für dich.
Du bist nicht ganz glücklich mit deiner Bestellung? Das tut uns leid – aber natürlich kannst du sie ganz einfach zurückgeben oder umtauschen. Du hast dafür 30 Tage Zeit, ganz ohne Angabe von Gründen. Wichtig ist nur:
- Du meldest die Rücksendung innerhalb der 30 Tage bei uns an.
- Das Produkt sollte unbenutzt, vollständig und – wenn möglich – in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.
- Etiketten und Labels dürfen nicht entfernt sein.
- Falls das Produkt durch dich beschädigt wurde oder du es über das übliche Maß hinaus ausprobiert hast, kann ein Wertersatz anfallen. Das ist nur dann der Fall, wenn der Umgang mit dem Produkt über das hinausging, was nötig ist, um es einfach anzuschauen oder auszuprobieren, so wie du es auch in einem Ladengeschäft tun würdest.
So funktioniert die Rücksendung:
Melde deine Rücksendung über unser Retourenportal an. Du brauchst dafür nur deine Bestellnummer und Postleitzahl (beides findest du z. B. in deiner Bestellbestätigung oder Rechnung). Pack dein Produkt sorgfältig ein und bring es zur Versandstation deiner Wahl – fertig! Hier geht’s zum Retourenportal.
Wenn du möchtest, kannst du auch unser offizielles Widerrufsformular nutzen. Einfach ausfüllen und per E-Mail oder Post an unsere Adresse schicken:
Best of Only B.V.
Energieweg 22
6658AD Beneden-Leeuwen
Niederlande
customerservice@babysonly.nl
Als Familienbetrieb stehen wir mit ganzem Herzen hinter unseren Produkten – mit Liebe gemacht, sorgfältig geprüft und verantwortungsvoll verpackt. Aber wir verstehen natürlich auch, dass manchmal doch etwas nicht ganz passt oder du es dir anders überlegst.
Damit du deine Bestellung in Ruhe prüfen kannst, haben wir faire und transparente Rücksendeoptionen für dich.
Deutschland:
Komplette Rücksendungen sind kostenlos.
Österreich:
Unsere Rücksendekosten betragen 9,95 €.
Luxemburg:
Unsere Rücksendekosten betragen 11,95 €.
Bitte beachte:
Wenn du nur einen Teil deiner Bestellung zurückschickst und der verbleibende Bestellwert unter den Mindestbetrag für den Gratisversand fällt, ziehen wir die regulären Versandkosten der Lieferung nachträglich vom Rückerstattungsbetrag ab.
Beispiel: Du wohnst in Deutschland, hast für 55 € bestellt und gibst etwas im Wert von 10 € zurück. Dann beträgt der neue Bestellwert 45 € und dir werden 3,05 € zurückerstattet.
Warum? Damit wir weiterhin faire Preise und nachhaltigen Versand für alle ermöglichen können – auch bei Teilrücksendungen.
Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde, erstatten wir dir den Kaufbetrag. In der Regel bekommst du dein Geld innerhalb von 5 Werktagen, und zwar auf dasselbe Konto, mit dem du bezahlt hast.
Falls du nur einen Teil der Bestellung zurückgeschickt hast und dadurch der Mindestbestellwert für den kostenlosen Versand unterschritten wurde, ziehen wir die Versandkosten entsprechend ab.
Auf alle Produkte von Baby’s Only bekommst du natürlich die gesetzliche Garantie. Das heißt: Deine Bestellung soll in einwandfreiem Zustand bei dir ankommen – und bei normaler Nutzung auch zuverlässig funktionieren.
Sollte doch einmal etwas nicht in Ordnung sein, melde dich bitte bei unserem Kundenservice. Gemeinsam finden wir eine passende Lösung – ob Reparatur, Umtausch oder Rückerstattung.
In diesen Fällen greift die Garantie leider nicht:
- wenn keine Rechnung vorgelegt werden kann.
- wenn der Artikel nicht nach Waschanleitung gepflegt wurde.
- bei Verschleißspuren, die als normal zu bezeichnen sind.
- wenn das Produkt verändert oder eigenständig repariert wurde.
- bei Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch.
- bei Mängeln, die durch dich, durch Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit oder fehlende Pflege entstanden sind.
Wir stehen mit unserer Familie hinter der Qualität unserer Produkte und sind immer für dich da, wenn doch mal etwas nicht passt. Schreib uns einfach, wir helfen dir gern.
Ja, natürlich! Bei Baby’s Only haben wir eine eigene Reparaturabteilung – das heißt, wir kümmern uns selbst um dein Produkt, wenn mal etwas nicht in Ordnung sein sollte.
- In der Regel ist deine Reparatur innerhalb von 5 Werktagen erledigt.
- Wir reparieren ausschließlich Produkte, die noch in der Garantiezeit sind – dafür ist der Service für dich komplett kostenlos.
Wenn du glaubst, dass bei deinem Produkt etwas repariert werden muss, melde dich einfach bei unserem Kundenservice. Gemeinsam finden wir die beste Lösung!
Du hast ein Geschäft oder bist im Vertrieb tätig und möchtest Baby’s Only in dein Sortiment aufnehmen? Das freut uns riesig – wir sind immer auf der Suche nach liebevoll geführten Verkaufsstellen, die zu unserer Marke passen
Fülle einfach unser Formular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei dir und besprechen alles Weitere persönlich. Hier geht’s zum Formular.
Wenn du bereits Teil der Baby’s Only Familie bist, kannst du deine Bestellungen ganz unkompliziert über unser Händlerportal aufgeben. Hier geht’s direkt zum Händlerportal.
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