23. Dezember 2022

Tipps für die ersten Feiertage mit deinem Baby

Die Feiertage sind immer etwas Besonderes, und dieses Jahr gibt es noch etwas Extra: Dein Baby wird seine ersten Weihnachtstage erleben. Das wird unglaublich schön und besonders für euch sein, aber wie geht man damit genau um? Die Feiertage sind gemütlich und festlich, aber vor allem auch stressig. Besonders als frischgebackene Familie. Baby’s Only teilt Tipps für die ersten Feiertage mit einem Kleinen.

Tipp 1: Organisiere ein Weihnachtsfrühstück, -mittagessen oder -brunch

Indem du ein Weihnachtsfrühstück, -mittagessen oder -brunch organisierst, verschiebst du alle Feierlichkeiten auf den frühen Tag. So ist dein Baby während aller Geselligkeit präsent: vom Auspacken der Geschenke bis zum gemeinsamen Essen. Es gibt dir auch mehr Zeit und Ruhe, dein Baby abends ins Bett zu bringen. Ideal!

Tipp 2: Mache einen ausgedehnten Weihnachtsspaziergang

Die raue, dunkle Jahreszeit lässt dich lieber drinnen bleiben, aber wusstest du, dass ein Spaziergang mit deinem Kleinen euch beiden guttut? Es gibt dir Ruhe, um alle Reize zu verarbeiten, und frische Energie. Verwende einen warmen Fußsack für den Kinderwagen, zieht euch warm an und geht raus, wenn es drinnen zu viel wird.

Tipp 3: Keine Pläne für den zweiten Weihnachtstag

Am liebsten möchtest du alle mit einem Besuch erfreuen, aber ein ruhiger Tag nach dem ganzen Weihnachtstrubel kann sehr angenehm sein. Du könntest zum Beispiel alle Termine an Heiligabend und dem ersten Weihnachtstag planen, sodass du am zweiten Weihnachtstag nichts tun musst. Genießt entspannt zu Hause, schaut einen Film oder spielt mit dem neuen Spielzeug deines Babys.

Babygeschenke bestellst du bei Baby’s Only

Brauchst du noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk und hast keine Zeit, in den Laden zu gehen? Bei Baby’s Only haben wir eine umfangreiche Auswahl an Babysachen, die du auf übersichtliche Weise durchsehen kannst. So kannst du schnell und einfach alles für dein Baby bestellen. Bestellst du an einem Werktag vor 20.00 Uhr? Dann hast du deine Bestellung bereits am nächsten Werktag im Haus!