30. Januar 2022

Gute Pflegetipps für dein Baby

Wenn es um die Pflege geht, sollte es deinem Kleinen natürlich an nichts fehlen. Die Baby-Pflege umfasst so viele Aspekte: von kleinen, intimen Momenten wie dem Umziehen bis zur Auswahl von Pflegeprodukten. Es kommt viel auf dich zu, aber zum Glück stehst du nicht alleine da. Die Pflegesammlung von Baby’s Only ermöglicht es dir, dein Kind stilvoll zu verwöhnen.

Pflege der Babyhaut

Die Haut deines Babys ist noch sehr zart und empfindlich, daher ist es wichtig, sie besonders vor äußeren Einflüssen zu schützen. Durch die Verwendung von milden Pflegeprodukten kannst du diesen Schutz bieten. Außerdem ist es wichtig, dein Kleines zu Hause warm zu halten und unterwegs während eines Spaziergangs. Baby’s Only bietet eine breite Auswahl an Babykleidung aus weichen, ökologischen Materialien.

Windeln wechseln

Immer wenn dein Kind gepinkelt oder gekackt hat, wechselst du seine Windel. Das bedeutet, dass du im Durchschnitt etwa acht Windeln pro Tag wechseln musst. Da ist es praktisch, die richtigen Produkte dafür zu Hause zu haben, wie Wickelauflagen, Windeltaschen und Wickelunterlagen. Die Wickelauflagen von Baby’s Only bestehen aus gestricktem Material mit einem weichen Mikrofaser-Mittelstück. Dank des weichen Mittelstücks kann dein Baby beim Windeln wechseln herrlich warm und bequem liegen.

Dein Baby an- und ausziehen

Besonders am Anfang kann es eine Herausforderung sein, dein Baby an- und auszuziehen. Arme und Beine, die noch nicht wirklich mitspielen, und alles fühlt sich so zart an. Aber glücklicherweise wird dir die Hebamme nützliche Tipps geben, wie du dies richtig machst. Dann werden es sehr angenehme, intime Momente mit deinem Baby. Es ist schön, sie zu kuscheln und zum Beispiel zu massieren. Anschließend ziehst du sie warm an mit Babykleidung aus Bio-Baumwolle. Wo machst du das alles? Natürlich auf der Wickelkommode, auf einer bequemen Wickelauflage mit einer weichen Wickelauflagenhülle.

Dein Baby baden

Das erste Mal mit deinem Baby baden, was für eine Freude. Das Baden erfordert viele Handgriffe, aber wir teilen gerne einen Tipp, um es für dein Baby angenehmer zu gestalten. Ist dein Baby komplett ausgezogen, aber das Badewasser ist noch nicht warm genug? Dann ist ein warmer Wickelumhang eine gute Lösung. Der Bademantel ist vor und nach dem Baden ein praktisches Produkt, um dein Baby sofort einzuhüllen, damit es schön warm bleibt. Baby’s Only bietet eine breite Auswahl an Baby-Wickelumhängen, die durch das weiche Strickmaterial schön warm sind.

Dein Baby abtrocknen

Das Must-have, von dem alle frischgebackenen Papa's und Mama's sicherlich eine ganze Menge haben, ist das Mulltuch. Ideal zum Abtrocknen, denn es ist weicher und dünner als ein Handtuch. Unsere Mulltücher bestehen aus 100% Baumwolle, und es gibt auch welche aus 70% Bambus und 30% Baumwolle. Baumwolle für die Festigkeit und Bambus für Weichheit, Atmungsaktivität, Hygiene und Umweltfreundlichkeit. Die ultimative Kombination! Sie sind in verschiedenen Farben erhältlich und vielseitig einsetzbar, daher schadet es nicht, sich einen Vorrat anzulegen.

Fragen zur Baby-Pflege?

Bei Baby’s Only helfen wir dir gerne dabei, die besten Produkte für dein Baby zu finden. Hast du Fragen zu einem Produkt? Schick einfach eine Nachricht an unseren Kundenservice, und sie helfen dir gerne weiter!